Malaktion Wohnanlage Reusrather Straße

Den Entwurf hatte das Quartiersmanagement im Vorfeld ausgearbeitet, die für die gemeinsame Malaktion erforderlichen Farben, Pinsel und Rollen besorgt. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen packten große und kleine Nachbarinnen und Nachbarn gemeinsam mit an.

Die Foto-Gegenüberstellung ‘vorher-nachher’ zeigt das Ergebnis: zuvor präsentierte sich das Tiefgaragen-Eingangshäuschen im Innenhof der Wohnanlage etwas schmuddelig und trist, nach der Fertigstellung am zweiten Tag in dezenten Farben gestaltet, so dass es sich harmonisch in die Wohnanlage einfügt.

Bei den AnwohnerInnen findet die Aktion solchen Anklang, dass im Frühjahr das zweite Eingangshäuschen in der Wohnanlage ähnlich gestaltet werden soll – natürlich wieder gemeinsam,.

Der Lampionabend am nächsten Tag bot die Gelegenheit, abschließend mit einem spätsommerlichen Abend bei Getränken und Snacks stimmungsvoll die gelungene Gestaltung zu feiern und weitere Pläne für die Fläche im Inneren der Wohnanlage zu schmieden. In der kommenden Saison soll es mit etlichen größeren und kleineren Ideen weitergehen.

Ein Fledermaus-Kasten für den großen Baum ist eine der Ideen – inspiriert von den beiden Fledermäusen, die an dem Abend über der Gartenfläche ihre Runden drehten.